TICC

Pfingsten 2023 – Mozart, Spatzenmesse

Plakat Spatzenmesse Pfingsten 2023Genau drei Wochen Vorbereitungszeit von der Idee bis zur Aufführung – ein Novum für TICC, eine schöne Herausforderung und am Ende ein toller Erfolg, der uns allen viel Freude bereitet hat!

Ganz kurzfristig im Laufe der ersten Maiwoche 2023 kam die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul aus Kronberg auf unseren Chorleiter Steffen Bücher zu mit dem Wunsch, das Pfingsthochamt durch eine Messe von Wolfgang Amadeus Mozart begleiten zu lassen. Zwar liefen die Vorbereitungen für unser “Schöpfungs-Projekt” auf Hochtouren, doch ein solch spannendes Zwischenprojekt ließen er und der Chor sich nicht entgehen.

Auf zwei reguläre Proben (und intensives Selbststudium der Sänger/innen) folgte die Generalprobe, und am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023 ab 11.15 Uhr begleiteten wir den Gottesdienst mit einer sehr gelungenen Aufführung der „Spatzenmesse“ in C-Dur (KV 220) von Wolfgang Amadeus Mozart sowie dessen Ave verum corpus (KV 618).

Zeit und Ort
Sonntag, 28.05.2023 – 11.15
Kirche St. Peter und Paul
Katharinenstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus

Ausführende
Marion E. Bücher-Herbst (Sopran)
Regina Wahl (Alt)
Mathias Schlachter (Tenor)
Steffen Bücher (Bass)
Gisèle Kremer (Orgel)
Trinity International Concert Choir e.V.
Capitol Symphonie Orchester
Steffen Bücher (Leitung)